Während eines Telefonates mit der Oma, hatte ich genügend Zeit mich um das Essen zu kümmern.
Und wenn man schon mal am schnippeln ist, kann man gleich ein bißchen weiter schneiden.

So hatten wir Auswahl zum Abendessen und der Göttergatte für genügend Rationen für das Büro.


Oben links: Weiß- und Rotkohl mit Brokkoli & Räuchertofu
Oben rechts: identische Gemüsepfanne aber je Portion mit 79gr Couscous
Unten mittig: Linsen Daal

Gemüsepfanne:
3 Scharlotten
Nach Bedarf Weiß- und Rotkohl
1 Brokkoli
Alles gut anbraten
200ml Kokosmilch dazu
Ca 500-700ml Gemüsebrühe
Curry, Kurkuma, Pfeffer, Ude nach Belieben dazu.
Fertig garen lassen.

Linsen Daal:
3 Scharlotten
1 Knobizehe
1cm Ingwer
Im Topf dünsten
Ca 200gr rote Linsen dazu geben. Nach 5 Minuten mit etwas Wasser aufgießen.
200ml Kokosmilch dazu geben.
Königskümmel, Curry, und weitere indische Gewürze nach Wahl. Nach 10min pürieren und mit Wasser aufgießen bis die Konsistenz zusagt. Nochmal nachwürzen.